Elektromobilität - Ladestationen


Start/Aktuelles/Elektromobilität - Ladestationen

Ladestationen in Wiggensbach und Ermengerst

Sauber und lautlos durchs Allgäu fahren und dabei Natur und Landschaft bewahren – mit strombetriebenen Fahrzeugen, welche mit Strom aus Erneuerbaren Energien geladen werden – kann genau das wahr gemacht werden.

In Wiggensbach finden Sie eine Ladestation in der Kempter Straße 3 beim Wiggensbacher Informationszentrum WIZ und eine in Ermengerst in der Römerstraße 2 beim Landgasthof "alte Säge" .

 


ladestation im parkhaus am marktplatz in wiggensbach

Eine weitere Ladestation gibt es in der Ortsmitte im Parkhaus, Marktplatz 5. E-Mobilisten können künftig die Gaststätten, das Rathaus oder auch den Wochenmarkt besuchen und gleichzeitig wettergeschützt und komfortabel Strom zapfen.

An der Doppelwallbox können gleichzeitig zwei Fahrzeuge angeschlossen werden. Die beiden Ladepunkte sind mit je 22 Kilowatt ausgestattet. Die Bezahlung erfolgt entweder über Kreditkarte, die PRÄG Ladekarte oder Ladekarten. Anbieter wie dem ADAC, EnBW, NewMotion oder PlugSurfing. Die Zahlung funktioniert dann auch über eine der jeweils zugehörigen Apps wie zum Beispiel Intercharge.

(v.l.n.r. Stefan Ländle Geschäftsführer Ortsentwicklungs-GmbH Wiggensbach 2000, Richard Gerstandl Geschäftsführer Präg Energiedienstleistungen GmbH & Co. KG, Thomas Eigstler, Bürgermeister Markt Wiggensbach)


E-Bike-Ladestation 

 

Vor dem Rathaus in Wiggensbach seht eine E-Bike-Ladestation zur Verfügung.

Die Schließfachanlage mit Ladefunktion befindet sich am Rathaus am Marktplatz 3 und bietet Platz für zwei Akkus von Elektro-Fahrrädern (E-Bikes).

Die Benutzung der Schließfächer erfolgt gegen Pfand, der Ladestrom wird von der Gemeinde Wiggensbach kostenlos bereitgestellt.