Nachdem der Termin für die vorgezogene Bundestagswahl jetzt auf Sonntag, 23. Februar 2025 festgelegt wurde, brauchen wir wieder dringend Wahlhelfer!
Für die drei Stimmbezirke und die vier Briefwahlausschüsse werden 56 Wahlhelfer benötigt. Dafür sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Neben den Gemeinderäten, Bediensteten der Gemeinde und „alten Hasen“ möchten wir besonders alle Jung- und Erstwähler ermutigen, hier ihr demokratisches Verantwortungsbewusstsein zu zeigen und in den Wahlvorständen unserer Gemeinde mitzuarbeiten. Natürlich dürfen sich aber auch alle anderen Wiggensbacher Bürgerinnen und Bürger melden. Für die Tätigkeit im Wahl- bzw. Briefwahllokal und der anschließenden Auswertung der Stimmzettel ist kein Fachwissen notwendig, nur Ihre Zeit. Eine kurze Einweisung erfolgt wieder in der Woche vor der Wahl.
Ich bitte alle, die Interesse an diesem Ehrenamt haben und sich 60 Euro Wahlhelferentschädigung dazu verdienen möchten, sich auf der Gemeindeverwaltung bei Herrn Harald Ruf, E-Mail harald.ruf@wiggensbach.de oder per Telefon 08370/9200-23 zu melden.