Auch 2025 bis 2027 soll es wieder die Ehrenamtskarte für herausragend engagierte Personen geben. Die Leistungen der Ehrenamtskarte können von den Ehrenamtlichen wieder für 2 Jahre von August 2025 bis August 2027 genutzt werden. Die Karte gewährt jeweils einen freien Eintritt in vielen Freizeiteinrichtungen in der Region.
Erhalten sollen diese Karte insbesondere wieder Personen, die ohne finanzielle Entschädigung (z.B. Übungsleiterentschädigung usw.) in Vereinen und Organisationen ganz besonders aktiv für die Allgemeinheit tätig sind. Selbstverständlich können diese Karte auch Personen erhalten, die außerhalb von Organisationen eine wichtige ehrenamtliche Funktion in sozialen, kulturellen, kirchlichen oder sport-gesellschaftlichen Angelegenheiten wahrnehmen. Der Personenkreis wird von der jeweiligen Gemeinde in Abstimmung mit den jeweiligen Vereinen festgelegt und dem Landkreis gemeldet.
Die Gemeinde Wiggensbach kann 26 Personen melden. Wir bitten alle Vereine, Organisationen, aber auch Privatpersonen uns entsprechende ehrenamtlich tätige Personen aus unserer Gemeinde zu melden. Bitte denken Sie daran, dass ihr Vorschlag entsprechend begründet sein muss. Eigenbewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Spätester Termin für die Rückmeldung ist Freitag, 28. Februar 2025.
Ansprechpartner im Rathaus ist Herr Harald Ruf, Tel. Nr.: 08370 / 9200-23 oder per E-Mail harald.ruf@wiggensbach.de.