Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

21

Neue Ladestation für E-Mobilität

Neue Ladestation für E-Mobilität

Jetzt wird es in Wiggensbach noch leichter, das eigene Elektrofahrzeug mit Strom zu laden. Zentral in der Ortsmitte im Parkhaus am Marktplatz hat der Kemptener Energiedienstleister Präg am 14. Dezember 2021 eine Ladestation offiziell in Betrieb genommen.

E-Mobilisten können künftig die Gaststätten, das Rathaus oder auch den Wochenmarkt besuchen und gleichzeitig wettergeschützt und komfortabel Strom zapfen.

Zur Eröffnung der Ladestation waren Bürgermeister Thomas Eigstler, Stefan Ländle als Geschäftsführer der Ortsentwicklungs-GmbH, sowie Tony Hiller und Richard Gerstandl von Präg Energiedienstleistungen GmbH & Co. KG, zugegen.

„Um die Elektromobilität insgesamt voranzubringen, braucht es eine engmaschige Ladeinfrastruktur. Diese wollen wir auch in Wiggensbach weiter verdichten“, betonte Thomas Eigstler.

An der Doppelwallbox können gleichzeitig zwei Fahrzeuge angeschlossen werden. Die beiden Ladepunkte sind mit je 22 Kilowatt ausgestattet.

Die Bezahlung erfolgt entweder über Kreditkarte, die PRÄG Ladekarte oder Ladekarten. Anbieter wie dem ADAC, EnBW, NewMotion oder PlugSurfing. Die Zahlung funktioniert dann auch über eine der jeweils zugehörigen Apps wie zum Beispiel Intercharge.

 

(v.l.n.r. Stefan Ländle Geschäftsführer Ortsentwicklungs-GmbH Wiggensbach 2000, Richard Gerstandl Geschäftsführer Präg Energiedienstleistungen GmbH & Co. KG, Thomas Eigstler, Bürgermeister Markt Wiggensbach)

| Zurück