Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

30

Spatenstich für die Bebauung des Engstler Grundstück

Spatenstich für die Bebauung des Engstler Grundstück

Mit einem Gesamtvolumen von 10,33 Millionen Euro ist es das größte Bauvorhaben, dass in Wiggensbach je verwirklicht wurde. Die staatliche Förderung beträgt 3,065 Millionen Euro. Insgesamt entstehen dort 23 Wohneinheiten zur Miete in drei Gebäuden mit zwei Tiefgaragen.


Nach Abschluss der Verbauarbeiten durch die Firma Grundbau aus Kaufbeuren wird die Firma Kutter aus Memmingen mit den Baumeisterarbeiten beginnen. Die Kürnacher Straße bleibt für den Fahrzeugverkehr während der Bauarbeiten beidseitig befahrbar. Es wird lediglich eine Fahrbahnverengung und Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 30 km/h entlang der Baustelle notwendig sein. Die Fußgänger werden während der Rammarbeiten für die Spundwände für ca. zwei Wochen über die Straße „Im Steinrüssel“ umgeleitet. Nach Abschluss dieser Arbeiten kann auch der Gehwegbereich entlang der Baustelle wieder genutzt werden. 
 

(v.l.n.r. Hannelore Jörg/Gemeinderätin, Astrid Haggenmüller/Gemeinderätin, Zweiter Bürgermeister Christian Oberhaus, Dritter Bürgermeister Martin Kaiser, Tobias Hörmann/Gemeinderat, Katharina Keidler/Gemeinderätin, Erster Bürgermeister Thomas Eigstler, Architekt Peter Fakler/architektur + raum, Johannes Hänsler/architektur + raum, Susanne Slabon/architektur + raum, Thomas Haak/Bauunternehmen Kutter)

Foto: Lutz Bäucker 
 

| Zurück