Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

Öffentliche Bücherregale - Schenken Sie anderen Lesern Lesevergnügen, schicken Sie Ihre Bücher auf Reisen!
In den beiden Bushaltestellen in Wiggensbach am Marktplatz und in Ermengerst in der Mariabergstraße gibt es nun öffentliche Bücherregale.
Ganzen Artikel lesen ...
Viele Spaziergänger meinen es gut und füttern die Enten bei den Regenrückhaltebecken, speziell beim Wertstoffhof und in Emmenried, mit Semmeln, teilweise ganzen Brotlaiben oder Anderem.
Ganzen Artikel lesen ...
Elektrofahrzeug BMW i3 für Gemeindeverwaltung
Als erstes Elektrofahrzeug für die Gemeinde Wiggensbach wurde ein BWM i3 in Dienst gestellt.
Ganzen Artikel lesen ...
Übergabe Zuwendungsbescheid
Infrastrukturprojekte zur Umsetzung des ELER-Programms 2014 - 2020 in Bayern Übergabe Zuwendungsbescheid im Amt für ländliche Entwicklung Schwaben in Krumbach
Ganzen Artikel lesen ...
Parkplätze im Pfarrweg
Wie vom Marktgemeinderat beschlossen, wurden in den vergangenen Wochen im Pfarrweg fünf zusätzliche Parkplätze (inkl. eines Behindertenparkplatzes) geschaffen.
Ganzen Artikel lesen ...
Kostenlose Solarchecks für Hausbesitzer
Ist mein Haus für eine Photovoltaikanlage geeignet? Wie kann man möglichst viel Solarstrom selbst nutzen? Lohnt sich der Einbau einer Solarthermieanlage? All diese Fragen beantwortet der eza!-Energieberater beim Solarcheck, den die Gemeinde Wiggensbach den Bürgern kostenlos anbietet.
Ganzen Artikel lesen ...
Nachdem der Markt Wiggensbach im Jahr 2014 die Teilnahme am Wettbewerb zur Erreichung des european energy awards beschloss, erfolgte mit dem Abschluss der IST-Analyse die Bewertung des aktuell vorhandenen energiepolitischen Status der Gemeinde.
Ganzen Artikel lesen ...
VW Caddy dem Pflegeheim
Am Dienstag,  25. April 2017 fand um 17:30 Uhr unmittelbar vor der Sitzung des Stiftungsrats die offizielle Übergabe des neuen Lieferfahrzeugs von der Max-Swoboda-Stiftung an das Pflegeheim Haus Kapellengarten statt.Dieser Kleintransporter ist täglich für die Bewohner im Einsatz, um das MIttagessen von Kempten nach Wiggensbach zu liefern. Heimleiter Simon Ried freute sich über den Zuwachs im Fahrzeugpark sowie die besseren Einsatzmöglichkeiten und bedankte sich für die großzügige Spende der...
Ganzen Artikel lesen ...
Magnolia Kobus – der Wiggensbacher Baum des Jahres
Die Fichte ist der eigentliche Baum des Jahres 2017. Um auf ihre Probleme mit dem Klimawandel aufmerksam zu machen wurde sie in den Focus gerückt.
Ganzen Artikel lesen ...
Neubau Kinderkrippe
Die Gemeinde Wiggensbach wird Anfang des Jahres 2018 eine neue Kinderkrippe östlich der bestehenden Turnhalle bauen.
Ganzen Artikel lesen ...
Seite 21 von 25 Erste 1920[21]2223 letzte